Der „Erlebnisrundweg Obersasbach“ erfreut sich insbesondere bei auswärtigen Gästen seit seiner Ausschilderung vor neun Jahren größter Beliebtheit. Er ist für eine Nachmittagstour eine ideale Wegstrecke, bei der man an vielen schönen und interessanten Plätzen und Sehenswürdigkeiten vorbei kommt. Außerdem hat man herrliche Ausblicke auf unseren Ort, das Gebirge, sowie die Rheinebene bis zu den Vogesen.
Nachdem die Wegweiser „in die Jahre“ gekommen sind, und kaum mehr erkennbar waren, wurden sie im Sommer 2014 in einer gemeinsamen Aktion des Schwarzwaldvereins Sasbach/Obersasbach und des Verkehrsvereins Obersasbach erneuert, so dass der Weg wieder gut gekennzeichnet und somit bestens auch für auswärtige Wanderer begehbar ist.
Das Bild zeigt das Arbeitsteam beim Anbringen des letzten Hinweisschildes am Beginn der Tour am Kirchplatz in Obersasbach: Albert Bohnert, 1. Vorsitzender, Stefan Kunner, 2. Vorsitzender, Martin Großmann, Wegewart vom Schwarzwaldverein Sasbach/Obersasbach und Rudi Retsch, Albert Doll, Josef Ringwald vom Verkehrsverein Sasbach-Obersasbach. Nicht auf dem Bild ist Erich Huber, der die Aktion auch unterstützt hat.
Erschienen im Gemeindeblatt Sasbach/Obersasbach.