Familienwanderung in Todtnau

10. Juli 2011

Am Sonntag, 10. Juli fand die Familienwanderung in Todtnau zur spektakulären Rodelbahn statt. Eine kleine Gruppe von 6 Erwachsenen und 3 Kindern traf sich am Bahnhof Achern, wo es dann mit dem Zug nach Bärental und danach mit dem Bus bis Todtnau ging.
Nach der Ankunft am Busbahnhof wurde zunächst durch die Stadt gewandert bis zurTalstation Hasenhorn. Das Wetter war sehr vielfältig von Sonne, Wolken bis zu kräftigen Regenschauern. Alle fuhren zuerst mit dem Sessellift bis zur Bergstation Hasenhorn. In luftiger Höhe konnte man schon die talwärts fahrenden Rodler anschauen und bekam den ersten Eindruck, was auf jeden zukam.
Oben angekommen wurde zum Hasenhorn Aussichtsturm gewandert und die herrliche Aussicht zu den umliegenden Schwarzwaldbergen genossen . Nachdem immer mehr Wolken den Himmel verdunkelten und die ersten Regentropfen fielen, ging es auf gleichem Weg wieder zurück. Im Berggasthof Hasenhorn machten es sich alle gemütlich, während es draußen stark regnete. Nach einer Stärkung ging es weiter zur Rodelbahn. Mit rasanter Fahrt fuhren die Rodler die 2,9 km lange, spektakuläre Rodelbahn zu Tale, manchmal auch mit Geschrei.
Nachdem es immer wieder regnete, ging es für die Gruppe mit dem Bus weiter zum Titisee. Dort erwartete alle dann strahlender Sonnenschein. So konnte der Ausflug am herrlichen Titisee ausklingen, bevor es wieder mit dem Zug nach Hause ging.