Bezirksumwanderung dritter Teil

Start war an der Unterstmatt, acht Vereine vom Bezirk Hornisgrinde trafen sich zum dritten Teil der Bezirksumwanderung. Insgesamt ca. 80 Wanderer und Wanderinnen trafen sich um 10.00 Uhr um gemeinsam, allerdings auf verschiedenen Wegen, zur Kohlbergwiese zu wandern. Ein großer Teil wanderte über den Hochkopf, ein Teil nahm den bequemeren Weg zur Hundseck. Dort teilte sich die Gruppe nochmals, ein Teil nahm den Weg über den Mehliskopf vorbei am Platz, an dem im Oktober immer die Bergmesse stattfindet. Der weitere Weg führte wieder abwärts auf schönen Wanderwegen, mit herrlichen Aussichten ins Rheintal, auch an der ehemaligen Burg Bärenstein  vorbei. Die Burg Bärenstein ist ein Kleinod an dem die meisten Wanderer vorbei gehen. Später kam die Wandergruppe am eindrucksvollen Falkenfelsen vorbei. Bevor der Abstieg zur wohlverdienten,

verspäteten  Mittagspause auf der Kohlberwiese eingeschlagen wurde, gehörte der Abstecher auf die Herta Hütte noch zur Pflicht. Unsere Wandergruppe kam erst kurz nach 14 Uhr beim Gasthaus  Kohlbergwiese an. Um 14,30 Uhr war die offizielle Übergabe des Staffelstabes von der Ortsgruppe Hornisgrinde, an den Ortsverein Bühlertal. Der Ortsverein Bühlertal wird im nächsten Jahr die acht Vereine vom Bezirk von der Kohlbergwiese nach Bühlertal führen. Ein wundervoller rundum gelungener Tag bei bestem Wanderwetter ging zu Ende mit vielen Gesprächen unter den verschiedenen Ortsvereinen vom Bezirk Hornisgrinde. Ein großes Dankeschön für die Organisatoren.

Albert Bohnert